SieMatic am Leipziger Platz und Falstaff feiern mit Spitzenküche und Top-Winzern

Besonders stimmungsvoll in der Vorweihnachtszeit feierte das SieMatic-Exklusiv-Studio am Leipziger Platz den für dieses Jahr letzten Genussreich-Event in Kooperation mit dem Lifestyle-Magazin Falstaff. Über den gelungenen Abend mit mehr als 40 Gästen freute sich Gastgeber Ingo Schütze. Nach Events in Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Leipzig, München wird die 2011 initiierte erfolgreiche Event-Serie auch im nächsten Jahr an ausgewählten Standorten fortgesetzt. Für 2014 sind bisher lukullische und vinophile Abende in Aachen, Düsseldorf, Essen, Köln, Mönchengladbach und München geplant.

Dieses Mal inspirierten auserlesene Weine von Andreas und Regina Stigler vom Weingut Stigler und Ernst Loosen vom Weingut Dr. Loosen den Sternekoch Alexander Dressel zu einem fantastischen dreigängigen Menü. Der Berliner ist seit Dezember 2003 Küchenchef im Bayerischen Haus in Potsdam, wo er 2005 mit einem Michelin-Stern für das Restaurant Friedrich Wilhelm ausgezeichnet wurde und seit Februar 2007 zudem Hoteldirektor ist. Zu den Kooperationspartnern der Event-Serie gehören neben dem Falstaff der Verband deutscher Prädikatsweingüter und renommierte Marken. Unser Dank gilt allen Gästen, Winzern, Köchen, SieMatic-Studios, Kooperationspartnern  und selbstverständlich dem Initiator Falstaff für genussreiche und unterhaltsame Abende. Wir freuen uns auf weitere Stationen in 2014.